Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme v. Stefanie Stahl

 

Normalerweise schreibe ich ja sowas wie „wen das Thema interessiert“ oder „wer gerade über solche Themen nachdenkt“ aber das Buch sollte wirklich jeder lesen. Damit meine ich JEDER. Das Buch räumt am Anfang auf, nämlich in der Kindheit. Und da wir da nun mal alle herkommen sollten wir auch dort anfangen. Jeder trägt etwas mit sich herum. Ob es Kleinigkeiten sind oder etwas größere Baustellen. Aufräumen schadet hier nicht. Du hast alte Glaubenssätze die du mit dir rumträgst und garnicht weißt das sie bis heute wirken. Zum Beispiel sagt dein inneres Kind „Ich darf nicht ich sein“, „Ich darf niemandem vertrauen“, “ Ich schaffe das nicht“ oder „Ich darf keine Fehler machen“. Jeder trägt Glaubenssätze, die man so gelernt hat oder eben eingetrichtert bekommen hat, mit sich rum. Problem ist das sie bis heute ins Erwachsenenleben nachwirken meist ohne das man es merkt. Das Buch zeigt dir 1. auf welche Glaubenssätze du hast und wie sich das auf dein heutiges Berufsleben, Beziehungsleben usw. auswirkt. Und es hilft dir dabei diese aufzulösen! Das befreit ungemein! Macht einiges verständlich und versöhnt dich mit dir selbst. Nebenbei lernst du viel über Verhaltensweisen anderer Menschen die dir aufgefallen sind und du bisher nicht zuordnen konntest.

Das Buch ist leicht zu lesen. Allerdings ging es mir so das ich es nicht am Stück lesen konnte. Ich habe zwischendrin immer wieder ein paar Tage Pause gebraucht weil es doch sehr viel Input ist. Guter Input! Es ist erstaunlich wieviel sich mit ein paar Seiten lesen bei dir verändert. Man sieht Dinge auf einmal ganz anders und versteht seine eigenen Verhaltensweisen und die der anderen viel besser. Ich habe wirklich lange nachgedacht. Aber es fällt mir niemand, aber wirklich niemand ein der es nicht lesen sollte. Ich kann es nur jedem wirklich ans Herz legen. Ihr werdet schon nach ein paar Seiten sehen das es eine gute Investition war für euch selbst wie auch für all eure Beziehungen um euch herum. Das kann die Partnerschaft sein aber auch Geschwisterbeziehungen oder Arbeitskollegen. Ein Buch welches man im Schrank haben muss! Und in seinem Leben bestimmt des Öfteren zur Hand nimmt.

Und hier der Link zu dem Buch:

BUCH

EBOOK

HÖRBUCH

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.